Anwohner fordern einen Baustopp

Streit um ein Regenrückhaltebecken für den Seitenpfaden, das zwischen Schwarzwaldstraße und Schwarzwaldbahn entsteht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Treffen ohne Annäherung: Anwohner und ...i einem Ortstermin die Argumente aus.   | Foto: fotos: Seller
Treffen ohne Annäherung: Anwohner und Behördenvertreter tauschen bei einem Ortstermin die Argumente aus. Foto: fotos: Seller

OFFENBURG. Die Argumente sind ausgetauscht, doch die Fronten bleiben verhärtet: Um den Bau eines Regenrückhaltebeckens für das Neubaugebiet Seitenpfaden ist ein Streit zwischen Anwohnern der Schwarzwaldstraße auf der einen und Vertretern der Stadt, der Stadtbau, des Abwasserzweckverbandes und des Landratsamtes auf der anderen Seite entbrannt. Jetzt droht sogar ein Baustopp für das Projekt, das vom Landratsamt ohne Bedenken genehmigt worden war.

Das Becken entsteht fernab des Neubaugebietes in der Verlängerung der Wilhelmstraße kurz hinterm Vereinsgelände des Tennisclubs Offenburg. Dort, direkt neben der Schwarzwaldbahn, gab es am vergangenen Freitag ein Informationstreffen – aber keine Annäherung. Dabei hatte die behördliche Seite für den Ortstermin ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel