Anwohner leiden unter dem Bahnlärm

Gemeinderat in Gundelfingen mahnt Bürger entlang der Bahn, ihre Interessen auch nach außen zu vertreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUNDELFINGEN. "Der Konsens ist aufgekündigt", sieht SPD-Gemeinderat Christof Paul keine Chance mehr, dass die Gemeinden, die an der Rheintalstrecke liegen und die Kommunen, die von den Neubauplänen der Bahn für das dritte und vierte Gleis betroffen sind, an einem Strang ziehen. Deshalb müssten sich jetzt die Kommunen, insbesondere auch die betroffenen Bürger an der befahrenen Bahnlinie deutlicher als zuvor zu Wort melden, so der Tenor in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Befürchtet wird in Gundelfingen, dass der Verkehr auf den vorhandenen zwei Gleissträngen in den kommenden Jahren immer mehr zunehmen wird und dies umso ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel