Suche nach Hinweisen

Anwohnerin findet erstickte Katze in Friedlingen

Mit ihrem Kopf in einer Plastiktüte ist am Freitagmorgen eine tote Katze auf einem Grundstück in Friedlingen gefunden worden. Die Polizei bittet um Hinweise.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei ermittelt nach dem Fund in Weil am Rhein  | Foto: Patrick Pleul (dpa)
Die Polizei ermittelt nach dem Fund in Weil am Rhein Foto: Patrick Pleul (dpa)

Einen außergewöhnlichen Fund machte eine Anwohnerin der Steinackerstraße in Weil am Rhein am Freitagmorgen. Auf ihrem Grundstück lag eine verendete Katze, deren Kopf in einer Plastiktüte steckte. Der Fachdienst der Polizei, der unter anderem für Tierschutzdelikte zuständig ist, hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegenstand derzeitiger Ermittlungen ist zum einen die Klärung der Identität der Katze. Das gepflegte, erwachsene Tier ist grau und hat schwarze Punkte und Streifen über den Körper. Es dürfte aus der näheren Umgebung stammen, vermutet die Polizei. Da es durchaus möglich ist, dass sich die Katze selbst in die tödliche Gefahr gebracht hat, sind für die Polizei neben der Identität des Tierhalters auch Hinweise interessant, ob das Tier am Donnerstagabend oder danach aufgefallen ist. Hinweise können rund um die Uhr dem Polizeirevier Weil am Rhein unter Tel. 07621/9797-0 mitgeteilt werden.

Weitere Artikel