Kommentar
Anzeichen für ein Ende der Ära Erdogan mehren sich in der Türkei
Mit der türkischen Währung und Wirtschaft geht es rasant bergab. Das macht die Menschen ärmer und wütender. Sollte es zur vorgezogenen Wahl kommen, sähe es für Erdogan nicht gut aus.
Mi, 24. Nov 2021, 22:02 Uhr
Kommentare
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit fast zwei Jahrzehnten regiert Recep Tayyip Erdogan die Türkei. Aber nun mehren sich die Anzeichen für ein Ende seiner Ära. Das Land kämpft mit wachsenden Wirtschaftsproblemen. Die türkische Lira hat allein in den vergangenen drei Monaten mehr als ein Drittel ihres Werts verloren. Die Inflation zehrt an den Einkommen. Die Menschen werden immer ärmer – und wütender.
Das zeigen die Demonstrationszüge, mit denen Bürger in Ankara und Istanbul jetzt gegen die Teuerung protestierten. Der Verfall der Währung ist vor allem das Resultat der ständigen ...