Migration

Arbeit erleichtert auch im Kandertal die Integration

BZ-Plus Bei einem Informationsabend über die Beschäftigung von Geflüchteten trafen sich Fachleute und Interessierte. Die Veranstalter hätten sich mehr Interessen von Seiten der Wirtschaft erhofft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Regel sind Sprachprobleme die e...hmen müssen, um einen Beruf zu lernen.  | Foto: Sven Hoppe
In der Regel sind Sprachprobleme die erste Hürde, die Geflüchtete nehmen müssen, um einen Beruf zu lernen. Foto: Sven Hoppe
Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es, wenn ich Geflüchtete im Betrieb anstellen möchte? Was sind Chancen, aber auch Herausforderungen? Wie finde ich Mitarbeitende aus dem Ausland? Zum Austausch über solche Fragen trafen sich Fachleute und Interessierte am Infoabend "Betriebliche Integration von Geflüchteten" im Binzener Rathaussaal. Die Veranstaltung war Teil des vor drei Jahren gestarteten Integrationsprojekts des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel