Polizei

81-Jähriger sorgt mit seiner Fahrweise bei Binzen und Rümmingen für Aufsehen

Auf der L134 bei Binzen gefährdet ein 81-jähriger Ford-Fahrer andere Verkehrsteilnehmer durch wiederholtes Überfahren der Gegenfahrbahn. Sein Führerschein wurde von der Polizei Schopfheim einbehalten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolfoto).  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolfoto). Foto: Marijan Murat (dpa)

Ein 81 Jahre alter Autofahrer hat am Samstag auf der L134 bei Binzen für Aufsehen gesorgt. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 15 Uhr mit seinem Ford von Binzen in Richtung Rümmingen unterwegs und fuhr dann über die K6354 bei Egringen und Fischingen zurück nach Binzen. Dabei soll er mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten sein, sodass Verkehrsteilnehmer ausweichen mussten. Außerdem habe der Senior an einem Fußgängerüberweg einem Fußgänger den Vorrang nicht gewährt, sodass dieser stehen bleiben musste. Laut Polizei hat der Mann die Geschwindigkeit wiederholt überschritten und dann abrupt abgebremst. Die Beamten trafen ihn schließlich an und behielten Führerschein und Fahrzeugschlüssel ein. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Schopfheim übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der 07622/666980 zu melden.

Weitere Artikel