Arbeit für Menschen mit Behinderung
Nach dem Café "Miteinander" im Krankenhaus wird nun das "Projekt Grün" umgesetzt / 20 Arbeitsplätze in der Blumen-Werkstatt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Die Gärtnerei Blumen-Werkstatt in Altdorf haben Sandra Boser, die Landtagsabgeordnete der Grünen, und der Behindertenbeauftragte des Landes, Gerd Weimer, besucht. Das Besondere: In der Blumen-Werkstatt arbeiten Menschen mit geistigen Einschränkungen. Die Gärtnereimitarbeiter verrichten ihre Aufgaben unter Anleitung der Gärtnermeisterin Bärbel Rückert. Nach den guten Erfolgen mit dem Café "Miteinander" im Krankenhaus Ettenheim wurde das "Projekt Grün" mit Unterstützung des Vorbesitzers Stefan Geppert in die Tat umgesetzt.
Bernhard Meier-Hug, der regionale Geschäftsführer der Lahrer Werkstätten, und Erwin Stiegeler, der Werkstattleiter der Lahrer Werkstätten, konnten ...