Account/Login

Dachstuhlbrand im Hotel Schwörer

Arbeit von Jahren zerstört

Ralf Morys
  • Fr, 14. November 2008, 16:47 Uhr
    Lenzkirch

Das Dachgeschoss von Hotel und Pension Schwörer an der Ludwig-Kegel-Straße stand am Freitagmorgen in Flammen.Das rasche Eingreifen der Feuerwehr verhinderte einen Vollbrand. Der Schaden ist dennoch sehr groß: Mit mindestens 300 000 Euro rechnet die Polizei.

Mit Wasser aus der Haslach wurde das Feuer im Dachgeschoss gelöscht.  | Foto: Michael Ganz
Mit Wasser aus der Haslach wurde das Feuer im Dachgeschoss gelöscht. Foto: Michael Ganz

LENZKIRCH. Eine große Rauchsäule kündet vom Unheil: Das Dachgeschoss von Hotel und Pension Schwörer an der Ludwig-Kegel-Straße steht am Freitagmorgen in Flammen. Das rasche Eingreifen der Feuerwehr verhinderte einen Vollbrand. Die Löscharbeiten dauerten bis in den frühen Nachmittag hinein. Die Brandursache ist unklar. Zur Klärung wird ein Brandsachverständiger hinzugezogen. Der durch Feuer und Löschwasser entstandene Schaden im Stammhaus, einschließlich des Restaurants, kann noch nicht genau beziffert werden. Er dürfte bei mindestens 300 000 Euro liegen.

Bei der Feuerwehrleitstelle ging die Brandmeldung um 9.35 Uhr ein. Da das Hotel Schwörer gerade mal durch die Haslach vom Lenzkircher Feuerwehrhaus getrennt ist, beginnen die ersten Rettungs- und Löscharbeiten nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel