Arbeiten am Potenzial von Gottenheim

Manfred Frietsch

Von Manfred Frietsch

Mi, 18. April 2018

Gottenheim

BZ-Plus Christian Riesterer sieht nach vier Jahren als Bürgermeister Erfolge bei Treffpunkten im Ort und bei Großvorhaben.

GOTTENHEIM. Schritt für Schritt – nach diesem Motto geht Christian Riesterer die Arbeiten und Aufgaben als Bürgermeister von Gottenheim an. So hatte er es sich bei seinem Amtsantritt am 1. April vor 4 Jahren vorgenommen und muss sich nun doch, zur Halbzeit seiner achtjährigen Amtsperiode verwundert die Augen reiben, wie schnell diese vier Jahre vergangen sind.

Es gab viel zu tun in dieser Zeit, auch wenn das von seinem Vorgänger angeschlagene Tempo so nicht anhielt, nicht anhalten konnte. Volker Kieber hatte zuvor, in nur gut neun Jahren, Gottenheim so richtig auf Trab gebracht, ein über Jahrzehnte blockiertes Baugebiet entwickelt, reihenweise neues Gewerbe und damit Arbeitsplätze angelockt und die Chance zur Sanierung der Ortsdurchfahrt beim ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung