Polizei

Arbeiter löscht Brand an der Stadtkirche in Emmendingen rechtzeitig

Ein Brand an der Stadtkirche in Emmendingen verursacht Sachschaden. Dank schneller Reaktion bleibt das Gebäude unversehrt. Zeugen werden gesucht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit Anfang Juli ist die Emmendinger Stadtkirche eingerüstet.  | Foto: Ulrike Sträter
Seit Anfang Juli ist die Emmendinger Stadtkirche eingerüstet. Foto: Ulrike Sträter

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochabend, 30. Juni, in Emmendingen eine Staubschutzfolie an der eingerüsteten Stadtkirche in der Kirchstraße angezündet. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung informiert, ereignete sich der Vorfall gegen 23.30 Uhr. Die brennende Folie konnte durch zufällig vor Ort befindliche Arbeiter gelöscht werden. An der Folie entstand zwar Sachschaden, doch durch den schnellen Einsatz vor Ort wurde das Kirchengebäude selbst nicht beschädigt. Das Polizeirevier Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Täterschaft geben können. Erreichbar ist das Polizeirevier unter 07641/5820.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel