Ausbildung

Arbeitsagentur: Es darf im Landkreis Emmendingen keinen Corona-Jahrgang geben

BZ-Plus Bundesweit sank die Ausbildungsquote um fast zehn Prozent, im Landkreis sind es mehr als acht Prozent. Dabei mangelt es nicht an Stellen, sondern an Bewerbern, beklagt die Arbeitsagentur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Veranstaltungen wie hier die nacht der...s die Zahl der Bewerbungen zurückgeht.  | Foto: Annika Sindlinger
1/2
Veranstaltungen wie hier die nacht der Ausbildung 2018, bei denen Jugendliche sich über die Angebote im Landkreis informieren können, fallen wegen Corona aus. Was sich unter anderem darin bemerkbar macht, dass die Zahl der Bewerbungen zurückgeht. Foto: Annika Sindlinger
Einen Einbruch meldete das Statistische Bundesamt kürzlich bei den abgeschlossenen Ausbildungsverträgen. Danach sank die Ausbildungsquote im vergangenen Jahr bundesweit um rund 9,4 Prozent gegenüber 2019. Eine Zahl, die auch die Agentur für Arbeit für den Landkreis Emmendingen bestätigt.
Dietmar Schwörer, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel