Arbeitsmarkt

Arbeitsagentur will jungen Erwachsenen verstärkt zu Lehrstellen verhelfen

Rund 20 Prozent der jungen Erwachsenen zwischen 25 und 34 Jahren sind ohne abgeschlossene Berufsausbildung, so die Bundesarbeitsagentur – ein erstaunlich hoher Anteil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Detailzahlen für Freiburg liegen zwar nicht vor, aber dennoch will auch die hiesige Arbeitsverwaltung im Rahmen einer Kampagne des Bundesarbeitsministeriums ab sofort sogenannten Spätstartern verstärkt unter die Arme greifen und ihnen zu einer Lehrstelle verhelfen – auch um den Fachkräftemangel zu lindern.

"Ich war selbst überrascht, dass die Quote so hoch ist", sagt Stefan Schubert, Geschäftsführer fürs Operative bei der Freiburger Arbeitsagentur und damit für Vermittlung und Beratung zuständig. Immerhin wären, überträgt man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel