Arbeitsmarkt erholt sich bestens
Die Zahlen für den Schwarzwald-Baar-Kreis sind für 2010 unerwartet gut / Chancen für neue Jobs wieder deutlich besser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (jdr). Auch auf dem Arbeitsmarkt im Schwarzwald-Baar-Kreis geht es wieder deutlich bergauf. Er hat sich im zurückliegenden Jahr erheblich besser erholt als erwartet. Und die Aussichten für 2011 sind auch nicht schlecht – allerdings mit Unsicherheitsfaktoren behaftet. Dies erklärt Erika Faust, die Chefin der Agentur für Arbeit Villingen-Schwenningen.
"Es ist schon unglaublich", sagt Erika Faust im Rückblick darauf, welchen Aufschwung der Arbeitsmarkt im Schwarzwald-Baar-Kreis im Jahr 2010 genommen hat. "Es hat keiner diese Entwicklung erwartet", ist die Chefin der Agentur für Arbeit Villingen-Schwenningen sicher. Dabei sei man bei der Agentur schon glücklich gewesen, dass die Arbeitslosenzahlen Ende 2009 zu sinken begonnen hatten.In der Tat ...