Weinwirtschaft
Armin Ehret wechselt von Achkarren zur Winzergenossenschaft Burkheim
Neuausrichtung der Geschäftsführung der Burkheimer Winzer: Der bisherige Vertriebsleiter der Achkarrer Winzer, Armin Ehret, steigt in Burkheim in die WG-Geschäftsführung auf.
Mo, 10. Nov 2025, 11:46 Uhr
Vogtsburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Winzergenossenschaft (WG) Burkheimer Winzer stellt ihre Geschäftsführung neu auf: Zum 1. Januar 2026 wird Armin Ehret als geschäftsführender Vorstand in die Genossenschaft eintreten und gemeinsam mit Claudia Röttele die Leitung übernehmen. Das teilt die WG am Montag mit. Mit dieser Entscheidung werde die Verantwortung innerhalb der Geschäftsführung neu verteilt: Während Röttele sich auf die Bereiche Finanzen und Buchhaltung konzentriere, soll Ehret die strategische und operative Leitung sowie den Vertrieb übernehmen.
"Initiiert wurde diese Neustrukturierung von Frau Röttele, die diese Entscheidung bewusst im Sinne der Weiterentwicklung der Burkheimer Winzer getroffen hat. Ziel dieser Veränderung ist es, die Genossenschaft zukunftsfähig aufzustellen und die vorhandenen Kompetenzen bestmöglich zu bündeln", heißt es in der Mitteilung weiter. Armin Ehret bringe über 25 Jahre Erfahrung im Weinvertrieb mit und war zuletzt als Vertriebsleiter bei der WG Achkarrer Winzer am Schlossberg tätig. Claudia Röttele, die seit 2023 Geschäftsführerin ist, soll die kaufmännischen Abläufe modernisieren und an aktuelle Standards anpassen, um die wirtschaftliche Stärke der Burkheimer Winzer zu sichern.