Getöteter Polizist

Arnaud Beltrame – Frankreich nimmt Abschied von einem selbstlosen Helden

BZ-Plus Er ist der Held der Nation, der sein Leben für das von Geiseln eintauschte: Frankreich nahm Abschied vom Gendarmen Arnaud Beltrame, der von einem islamistischen Terroristen getötet wurde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Emmanuel Macron, Frankreichs Präsident... Held am Mittwoch verabschiedet worden  | Foto: AFP
1/2
Emmanuel Macron, Frankreichs Präsident, beugt sich in Paris über den Sarg des Gendarmen Arnaud Beltrame. Dieser hatte sich fünf Tage zuvor bei den Terrorattacken im südfranzösischen Trèbes anstelle einer Geisel in die Gewalt des islamistischen Attentäters begeben – und sein Leben gelassen. Mit einem Staatsakt ist der selbstlose Held am Mittwoch verabschiedet worden Foto: AFP
Zu Tausenden drängen sich die Pariser am Straßenrand. In strömendem Regen nehmen sie an diesem Mittwoch Abschied vom Helden der Nation. Dem Gendarmen Arnaud Beltrame geben sie das letzte Geleit, der sich fünf Tage zuvor bei den Terrorattacken im südfranzösischen Trèbes anstelle einer Geisel in die Gewalt des islamistischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Arnaud Beltrame, Emmanuel Macron, Stéphane Poussier

Weitere Artikel