Aschenputtel für die heutige Zeit
Youngster-Gruppe von "Tempus fugit" hat mit "Aschenputtel" die erste Premiere / Themen von Jugendlichen in der Pubertät.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die beiden Täubchen sind nicht mehr drinnen und auch den Ball am Königshaus wird man in dieser Version des Grimmschen Märchens vergeblich suchen. Die Youngster Gruppe von "Tempus fugit", mit der das Freie Theater das Spielalter ein bisschen nach unten ausgedehnt hat, weil es so viele Anfragen gab, betritt mit "Aschenputtel" Neuland. Das freche, frische Theaterstück der holländischen Autorin Heleen Verburg ist nämlich die erste Premiere, seit sich die Gruppe im Oktober 2008 gegründet hat.
Für Regisseurin Sylvia Jourdan-Kirzdörfer war das Stück zwar auch die erste Wahl, aber dafür entschieden haben sich die zwölf jungen Spielerinnen und sechs jungen Spieler im Alter zwischen elf und sechzehn ...