Syrien-Konflikt
Assad bedankt sich bei Putin für russische Schützenhilfe
Syriens Präsident Baschar al-Assad und Wladimir Putin verstehen sich – das schmerzt die Opposition.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LIMASSOL/DAMASKUS. Kurz vor einem Gipfeltreffen zum Syrien-Konflikt hat Russlands Präsident Wladimir Putin den syrischen Machthaber Baschar al-Assad empfangen. Nach dem unangekündigten "Arbeitsbesuch" Assads in Sotschi am Montagabend sagte Putin, der Kampf gegen den Terror in Syrien nähere sich dem Ende. Putin will am Mittwoch in Sotschi mit Irans Präsident Hassan Ruhani und seinem türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdogan über den Syrien-Konflikt beraten.
Als die russische Nachrichtenagentur Tass am Dienstag den Besuch von Baschar al-Assad bei Wladimir Putin in Sotschi meldete, war der syrische Staatschef bereits sicher in Damaskus gelandet. Wie im Herbst 2015, als Assad in Moskau um eine russische ...