Astreine Arbeitstechniken
Ansgar Barth zeigt auf Einladung der VHS, wie Obstbäumen der richtige Schnitt verpasst wird und sie mehr Früchte tragen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Sie heißen Brettacher, Ingrid Marie, Laxtons Superb oder Vista Bella, bekannter sind aber Elstar, Cox Orange, Red Delicious und Roter Boskoop. Gemeint sind Apfelsorten und gemein ist den Bäumen, an denen sie wachsen, dass sie gepflegt werden müssen. Wie – das zeigte Ansgar Barth den Teilnehmern eines VHS-Baumschnittkurses. Zunächst in der Theorie, anschließend in der Praxis auf einer Streuobstwiese in Oberbränd.
Es war kalt beim Treffen im Eisenbacher Ortsteil, entsprechend war das Dutzend Teilnehmer mit warmen Winterjacken und festem Schuhwerk ausgestattet. Dann ging es zur nahegelegenen Streuobstwiese, welche die Gemeinde "vor rund 15 Jahren als Ausgleichsfläche mit Obstbäumen angelegt hat", erklärte der ...