Athen bekommt ein grünes Herz

BZ-Plus Am Rand der griechischen Metropole baut der Immobilienentwickler Lamda Development eine Trabantenstadt namens Ellinikon. Sie soll Maßstäbe setzen für eine nachhaltige urbane Entwicklung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll der neue Athener Stadtteil Ellinikon einmal aussehen.   | Foto: DBOX Branding & Marketing
So soll der neue Athener Stadtteil Ellinikon einmal aussehen. Foto: DBOX Branding & Marketing
Bevor es in die Höhe geht, muss man erst tief buddeln. Auf dem Gelände des früheren Athener Flughafens Ellinikon werden jetzt über 300 Stahlbetonpfeiler 55 Meter tief in den Boden getrieben. Sie stützen ein 3,5 Meter dickes Betonfundament. Das ist die Basis für Griechenlands ersten Wolkenkratzer, den Riviera Tower. 207 Meter soll er in den Himmel wachsen.
Noch bevor das erste der 53 Stockwerke steht, sind die 169 Eigentumswohnungen bereits verkauft – zu Quadratmeterpreisen von bis zu 32.000 Euro. Der Wohnturm an der attischen Riviera soll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel