Interview

Atomausstieg: "Die Welt schaut auf Deutschland"

BZ-INTERVIEW: Rebecca Harms, Grünen-Fraktionschefin im Europaparlament, über ihre Haltung zum schwarz-gelben Atomausstieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rebecca Harms   | Foto: AFP
Rebecca Harms Foto: AFP

BERLIN. Den von Schwarz-Gelb beschlossenen Atomausstieg wertet Rebecca Harms (55) als Erfolg der Grünen. Die Europaabgeordnete rät ihrer Partei, dem Ausstiegskonzept auf dem Sonderparteitag am 25. Juni zuzustimmen – auch wenn die Grünen ein schnelleres Ende der Kernkraftnutzung in Deutschland für möglich halten. Mit Harms sprach Bernhard Walker.

BZ: Die Grüne Jugend tritt dafür ein, dass die Grünen den Atomkonsens ablehnen, den die schwarz-gelbe Koalition jetzt anbietet. Sehen Sie das auch so?
Harms: Nein. Wir Grüne sollten uns bewusst werden, welchen Sieg wir und die Anti-Atom-Bewegung, aus der wir 1980 hervorgingen, gerade erringen. Was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel