Au will mehr Fördergelder

Gemeinderat beschließt Antrag auf weitere Mittel aus dem Landessanierungsprogramm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AU. Die Auer sind ihrer neuen Dorfmitte ein Stückchen näher gekommen: In der Gemeinderatssitzung am Mittwoch beschlossen die Räte sowohl den Antrag auf weitere Fördermittel aus dem Landessanierungsprogramm (LSP) als auch die Aufstellung eines neuen Bebauungsplans für den Bereich Ortsmitte. "Wir haben das ehrgeizige Ziel, 2008 mit dem Bau zu beginnen", so Bürgermeister Jörg Kindel.

Insgesamt 3,22 Millionen Euro wird der Bau des Bürgerhauses mit Bürgersaal, Vereins-, Jugendräumen und Kindergarten kosten. Architekt Richard Stoll legte eine detaillierte Kostenaufstellung vor. Für den Rohbau verschlagt er rund 851 000 Euro, für den Innenausbau 1,6 Millionen Euro, weiter muss Geld für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel