Account/Login

Auch 2017 ein ausgeglichenes Ergebnis

Martin Wunderle
  • Di, 07. Februar 2017
    Löffingen

     

Altenheimleiter Martin Satler blickt auf ein sehr schwieriges Jahr zurück / 121 000 Euro Darlehen für neue Investitionen.

Heimleiter Martin Satler und Rebecca F...hen wieder in den Mittelpunkt stellt.   | Foto: Martin Wunderle
Heimleiter Martin Satler und Rebecca Friedrich mit dem neuen Computerprogramm, das den Pflegern die Arbeit vereinfacht und den einzelnen Menschen wieder in den Mittelpunkt stellt. Foto: Martin Wunderle

LÖFFINGEN. Das Altenpflegeheim St. Martin in Löffingen rechnet auch in diesem Jahr mit einem ausgeglichenen Ergebnis. Rund 2,24 Millionen Euro sollen erwirtschaftet werden. Für die vorgesehenen Investitionen muss allerdings ein Darlehen in Höhe von 121 000 Euro aufgenommen werden, weil die Einrichtung über keinerlei Rücklagen verfügt, wie Rechnungsamtsleiter Artur Klausmann in der jüngsten Gemeinderatssitzung erläuterte.

Klausmann ging dabei auch auf die umfangreichen Änderungen durch die Pflegereform ein. Die gravierendste davon: Statt drei Pflegestufen gibt es jetzt fünf Pflegegrade, wobei die monatliche Zuzahlung für die Bewohner für die Pflegegrade 2 bis 5 einheitlich bei 1878 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel