Account/Login

Auch Bahlingen baut Flüchtlingshaus

  • Do, 24. März 2016
    Bahlingen

Dreigeschossiges Wohnhaus an der Bahnhofstraße soll später bei Bedarf Sozialwohnungen bieten / Kosten: 1,7 Millionen Euro.

In etwa in Verlängerung der bestehende..., die Zufahrt als Erschließung genutzt  | Foto: Markus Zimmermann
In etwa in Verlängerung der bestehenden Wohncontainer soll eine festes Gebäude zur Flüchtlingsunterbringung auf dem Gelände des Recyclinghofs entstehen. Der Wertstoffhof wird verlegt, die Zufahrt als Erschließung genutzt Foto: Markus Zimmermann

BAHLINGEN. Für rund 50 Flüchtlinge wird die Gemeinde Bahlingen gleich neben den rund 30 Jahre alten Wohncontainern an der Bahnhofstraße ein festes Wohnhaus bauen. Auf drei Etagen sollen jeweils drei Wohnungen geschaffen werden, die schnell in "echte Sozialwohnungen" umgenutzt werden können, sollten sie nicht mehr für die Flüchtlingsunterbringung benötigt werden. "Bezahlbarer Wohnraum, von dem die Gemeinde heute schon zu wenig hat", betonte Bürgermeister Harald Lotis am Montag im Gemeinderat.

Derzeit sind in der Kaiserstuhlgemeinde 56 Asylsuchende untergebracht – 48 von ihnen in den altgedienten Containern, acht unbegleitete Jugendliche in einer Wohnung im Rathaus. Bei dem immer noch aktuellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel