Auch Besuche sind sehr willkommen
Die neue Tagespflege in Häusern will ihren Gästen trotz Krankheit einen Platz mitten in der Gesellschaft ermöglichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÄUSERN. Ein letzter Schliff der Handwerker machte die Tagespflege in Häusern auch nach ihrer stillen Eröffnung am Montag noch fit für ihre Bestimmung und für den Tag der offenen Tür am kommenden Sonntag von 11 Uhr bis 16 Uhr. Freundliche Räume und eine liebevolle Einrichtung verschmelzen darin zu einer perfekten Einheit. In Zukunft sorgt hier der stellvertretende Pflegedienstleiter Christoph Geiß gemeinsam mit der Pflegedienstleiterin Ulrike Stich mit elf Mitarbeitern und acht Fahrern für das Wohlergehen der durchschnittlich 16 Tagesgäste.
"Wir sind verantwortlich für die Sozialstation in St. Blasien und die Tagespflege in Häusern und wechseln uns in einem gewissen Rhythmus ab, der sich noch finden muss", erklärt Geiß dazu.Er ist 52 Jahre alt und pendelt seit April dieses Jahres zwischen seinem Wohnort Todtmoos, St. Blasien und ...