Auch der Wald spürt Moden

Thomas Unke: Städtische Waldarbeiter zwingend notwendig / Holz im Wert von 250 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (rok). Mit dumpfem Krachen geht die Buche zu Boden: etwa 150 Jahre alt, mittlerer Stammdurchmesser 50 Zentimeter, mehrere Tonnen schwer. Daraus wird vermutlich gut bezahltes Furnierholz. Thomas Unke, Leiter des Forstbezirks Lörrach und die beiden Revierförster des Stadtwaldes zeigen bei einer Führung im Brombacher Wald interessierten Gemeinderäten und Bürgern, welche Arbeiten im Wald notwendig sind.

Das Fällen eines Baumes ist Präzisionsarbeit. Bevor die Waldarbeiter mit der Motorsäge den Stamm durchtrennen, schneiden sie einen Keil hinein, um zu bestimmen, in welche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel