Auch im Alter im Dorf aktiv sein
"Miteinander Stegen" stellt die Ergebnis der Bürgerumfrage vor / Aktionen zum Thema altersgerechtes Wohnen sind geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: 31 Prozent der Stegener haben bei der im März gestarteten Umfrage zum Thema demografischer Wandel und Entwicklung der Dorfgemeinschaft mitgemacht. Jetzt liegt die Auswertung vor, im Gespräch mit der BZ informierte Peter Krimmel von der Initiative "Miteinander Stegen" darüber. Vorgestellt werden die Ergebnisse auch beim Stegener Dorffest an diesem Wochenende.
Krimmel leitet gemeinsam mit Sebastian Vogl das Projektbüro von "Miteinander Stegen" und ist in der Arbeitsgruppe Kommunikation tätig. Durch die Befragung sei deutlich geworden, dass die Stegener den Austausch zwischen den Generationen fördern wollen. 697 Stegener Bürger (knapp 80 Prozent) seien bereit, einen Beitrag dazu zu ...