Auch Innenstadt wird soziales Modell
Sozialausschuss berät die Fortführung des Modellvorhabens "Soziale Stadt" Oberrheinfelden für die Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Modellvorhaben "Soziale Stadt" Oberrheinfelden hat schon viel bewirkt. Nun geht die Planung der Verwaltung in die Richtung, das Modellvorhaben für das Sanierungsgebiet Stadtmitte Ost – also die Innenstadt – fortzuführen. Am Dienstagabend präsentierte man dem Sozialausschuss nicht nur das Konzept, sondern auch einen Zuwendungsbescheid für die Förderung in Höhe von 300 000 Euro für fünf Jahre. Die Stadt muss im gleichen Zeitraum 200 000 Euro tragen. Der Ausschuss empfiehlt dem Gemeinderat das Konzept einstimmig.
Stolz sei er, dass Rheinfelden es geschafft habe, als eine von fünf Städten landesweit ins Förderprogramm aufgenommen worden zu sein, äußerte sich Roland Hecker von der Kommunalen Entwicklungsgesellschaft, der seit 24 Jahren Sanierungsgebiete in ...