28-Jähriger in Haft

Polizei schnappt per Haftbefehl gesuchten Rumänen am Autobahnzoll Rheinfelden

Die Bundespolizei hat am Autobahnzoll in Rheinfelden am Samstagabend einen per Haftbefehl gesuchten Rumänen festgenommen. Er wurde wegen einer Vergewaltigung gesucht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bundespolizei nahm den Mann vorläufig fest.  | Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Die Bundespolizei nahm den Mann vorläufig fest. Foto: Lino Mirgeler (dpa)

Die Bundespolizei hat am Autobahnzoll in Rheinfelden einen wegen Vergewaltigung per Haftbefehl gesuchten Rumänen festgenommen. Laut Bericht kontrollierten die Beamten den Mann am späten Samstagabend bei der Einreise aus der Schweiz. Die Überprüfung ergab eine Ausschreibung im Schengener Informationssystem (SIS) zur Festnahme zum Zwecke der Auslieferung nach Frankreich. Mitte dieses Jahres verurteilte ein französisches Gericht den 28-Jährigen wegen Vergewaltigung zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe. Die Bundespolizei nahm den Mann vorläufig fest und führte ihn einem Haftrichter vor. Nach Erlass der Festhalteanordnung durch ein Amtsgericht, erfolgte die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Dort bleibt er bis zur Entscheidung über seine Auslieferung untergebracht.

Weitere Artikel