Auch so geht Ökumene

Christen aus Friesenheim lesen fiktive Briefe zwischen Papst Franziskus und Martin Luther.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Auftakt lasen Bernhard Gißler, Wer...us dem Buch von Hermann-Josef Frisch.   | Foto: Heidi Fössel
Zum Auftakt lasen Bernhard Gißler, Werner Kohler, Martin Moldenhauer, Fritz Meyer und Pfarrer Rainer Janus (von links) fiktive Briefwechsel aus dem Buch von Hermann-Josef Frisch. Foto: Heidi Fössel

FRIESENHEIM. Im Jahr des Reformationsjubiläums hat das katholische Bildungswerk Schuttern eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Friesenheim initiiert. Sie ist nun im evangelischen Gemeindehaus Friesenheim eröffnet worden. Es ging um Gemeinsamkeiten und Gerechtigkeit.

Ausgangspunkt der Friesenheimer Diskussionsreihe ist das Buch des pensionierten katholischen Pfarrers Hermann-Josef Frisch "Lieber Martin Luther, lieber Papst Franziskus", das im Herder-Verlag erschienenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel