Breisach und Umgebung

Auch Starkregen können eine Stechmückenplage auslösen

BZ-Plus Bislang gibt es in diesem Sommer entlang des Rheins nur wenig Klagen über Mückenstiche. Warum das so ist, ob das so bleibt und was die Tigermücke derzeit so treibt, erklärt Schnakenjäger Dirk Reichle im Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rheinschnaken können  den Aufenthalt i...chwasser können dies aber noch ändern.  | Foto: Roziline
1/2
Rheinschnaken können den Aufenthalt im Freien vermiesen. Dieses Jahr ist die Population in den südbadischen Kommunen noch gering – Starkregen und Hochwasser können dies aber noch ändern. Foto: Roziline
Bislang gibt es in diesem Sommer nur wenig Klagen über Schnakenstiche. Wovon es abhängt, ob es bei diesem glücklichen Umstand entlang des Rheins bleibt, berichtet der Chef der Kommunalen Arbeitsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (Kabs), Dirk Reichle, im Interview. BZ-Redakteur Dirk Sattelberger fragte den obersten Schnakenjäger außerdem, was der Klimawandel für die Schnakenbrut bedeutet und ob der Kampf gegen die Asiatische Tigermücke gewonnen werden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel