Auch unterm Baugerüst findet das Christkind Obdach
WEIHNACHTSZEIT – KRIPPENZEIT: Die Neuershauser Barockkirche ist eine Baustelle, aber dennoch darf die Krippe nicht fehlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Egal wie unterschiedlich sie auch sind – Jesuskind, Maria, Josef, Ochs und Esel gehören zu jeder Krippe. In der Serie "Weihnachtszeit – Krippenzeit" stellt die Breisgau-Redaktion Krippen in Kirchen im Freiburger Umland vor, sowie Leute, die Krippen selbst bauen. Heute: die Krippe in der katholischen Kirche St. Vicentius Levita in March-Neuershausen.
In der barocken Pfarrkirche im kleinsten Marcher Ortsteil herrscht seit Sommer 2010 der Ausnahmezustand. Ende Juni war eine Schmuckranke vom Deckenstuck herab gefallen und die Kirche wurde gesperrt. Größere Gottesdienste fanden vorerst keine mehr statt, nur noch ...