"Auch wir sind Europa"

Karawane gegen Armut und Ausgrenzung diskutiert in Offenburg über Freiheitsrechte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Karawane gegen Armut und Ausgrenzu...war Roland Saurer vom Ursulaheim (r.)   | Foto: Gertrude Siefke
Die Karawane gegen Armut und Ausgrenzung zog auch durch Offenburg – mit dabei war Roland Saurer vom Ursulaheim (r.) Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Eine bunte Truppe hat am Samstag in der Innenstadt die Blicke auf sich gezogen: Die "Karawane 2010 gegen Armut und Ausgrenzung" machte Station auf dem Lindenplatz. Von dort aus ging es weiter zum Salmen, wo die rund 60 Beteiligten etwas Geschichtsunterricht erhielten. Archivchef Wolfgang Gall erläuterte die Bedeutung dieser Stätte für die Demokratiebewegung in Deutschland.

"So, So, Solidarität" skandierten die Teilnehmer an der Aktion, die sich über mehr als eine Woche erstreckt und mit der auf gesellschaftliche Missstände hingewiesen werden soll. Menschen aus Deutschland, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel