Auf dem Sprung nach ganz oben

MENSCHEN IM BREISGAU: Der 18-jährige Hecklinger Alexander Christ gilt als großes Nachwuchstalent beim Sportclub Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN-HECKLINGEN. Viele Jungs, die auf holprigen Bolzplätzen in kleinen Dörfern hinter dem runden Leder herrennen, träumen davon, ein Fußballstar zu werden. Sie sehnen sich danach, später einmal in der Bundesliga oder gar in der Nationalmannschaft zu spielen und viel Geld zu verdienen. Für die meisten bleibt es ein Traum. Zu den wenigen, die es mit etwas Glück und dem nötigen Geschick schaffen können, zählt ein junger Mann aus Hecklingen: Alexander Christ (18).

Er ist Torjäger der A-Jugend-Bundesligamannschaft des Sportclubs Freiburg und auf dem besten Weg, in naher Zukunft den Sprung in Volker Finkes Bundesliga-Truppe zu schaffen.
Sein Motto: "Ein guter Mittelstürmer muss auch dahin gehen wo's weh tut" zitiert Alexander Christ einen seiner Trainer - eine alte Fußballerweisheit. Kürzlich tat es richtig weh: Im Spiel gegen Eintracht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel