Auf den Spuren der Ortsgeschichte

Wer hätte das gedacht? Historie des Orts zum Lachen und Staunen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Steinerne Sitzgruppe  | Foto: Bastian Henning
1/4
Steinerne Sitzgruppe Foto: Bastian Henning

FRIESENHEIM. In jedem Ort gibt es sie: Brunnen, Häuser, Straßen oder Steine, um die sich Gerüchte ranken, zu denen sich lustige Anekdoten wacker halten – deren wahre geschichtliche Bedeutung aber selbst Einheimischen oft unbekannt ist. Ekkehard Klem vom Historischen Verein für Mittelbaden klärte die Friesenheimer bei einem Spaziergang durch die Ortsgeschichte über so manches Ammenmärchen auf und versetzte auch gebürtige Friesenheimer in Staunen.

Zum zweiten Mal hatte die Volkshochschule Friesenheim Ekkehard Klem für einen Spaziergang durch die Geschichte des Ortes gewinnen können. Die interessantesten und witzigsten Geschichten, Anekdoten und Besonderheiten vom Rundgang sind hier zusammengefasst.
Der Stockbrunnen ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel