Auto kollidiert mit Bus
Überholmanöver auf der A5 bei Friesenheim endet mit einem Unfall
Ein Autofahrer wollte Dienstagmorgen auf der A5 bei Friesenheim einen Bus überholen. Dabei übersah er jedoch ein anderes Fahrzeug.
Di, 7. Okt 2025, 15:21 Uhr
Friesenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Zu einem Unfall in Folge eines Überholmanövers auf der A5 Karlsruhe-Basel kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag, berichtet die Polizei. Ein 41-jähriger Autofahrer soll gegen 2 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Lahr zum Überholen eines vorausfahrenden Busses angesetzt haben. Dabei habe er bereits vorbeifahrenden, überholendes Fahrzeug zu spät erkannt. Infolgedessen soll der 41-Jährige stark gebremst und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Folglich kam dieser von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Bus zusammen, so die Polizei. Das Auto war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der rechte Fahrbahnstreifen wurde auf Grund von Aufräumarbeiten gesperrt.
Den durch den Unfall verursachten Schaden schätzt die Polizei insgesamt auf 35.000 Euro.