Auf den Spuren der Vergangenheit

Bei einem Rundgang am Tag des offenen Denkmals erfuhren Interessierte mehr über Ettenheim / Auch das Museum war geöffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stadtführerin Aline Jung (Zweite von links) hatte eine Menge zu berichten.   | Foto: ulrike hiller
Stadtführerin Aline Jung (Zweite von links) hatte eine Menge zu berichten. Foto: ulrike hiller

ETTENHEIM. Bundesweit haben am Tag des offenen Denkmals am Sonntag Rundgänge, Vorträge und andere Aktionen stattgefunden. So auch in Ettenheim. Dort begab sich Stadtführerin Aline Jung mit Interessierten auf einen Rundgang durch die barocke Altstadt. Außerdem war das Museum geöffnet, in dem ein neues Ausstellungsstück zu sehen ist.

Am Bärenbrunnen vor dem historischen Rathaus begann der Rundgang, der über das Palais Rohan, am Ichtrazheim’schen Haus vorbei und hinauf zur Barockkirche St. Bartholomäus führte. Die Kirche, in deren Chor 1803 Kardinal Rohan bestattet wurde, wurde ebenfalls ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel