Auf den Spuren des Kunsthandwerks

Die Teilnehmer der Nachtwanderung des "Harten Kerns" erfahren Interessantes über das Kunsthandwerk in Bernau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Max Volk empfängt als Nachtwächter die... Bernauer „Harten Kerns“.   | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Max Volk empfängt als Nachtwächter die Teilnehmer der Winternachtwanderung des Bernauer „Harten Kerns“. Foto: Ulrike Spiegelhalter

BERNAU. Die originellen Nachtwanderungen des "Harten Kerns" sind sehr beliebt. Sie sind im Sommer und auch im Winter eine besondere Darbietungen für Gäste und Einheimische. So fanden sich zur Winternachtwanderung zwischen den Jahren etwa hundert Besucher beim Ausgangspunkt in Bernau-Weierle ein. Die Wanderung stand diesmal unter dem Motto "Krippe, Holz & kreative Kunst".

Max Volk, Meister des Holzhandwerks, berichtete den Besuchern über die lange Tradition des Holzhandwerks in der Gemeinde Bernau und wies der Jahreszeit entsprechend auf die Frömmigkeit der Schwarzwälder und der Bernauer hin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel