Auf der Hochschaukel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf seinem Weg zur Eröffnung des Emmendinger Weihnachtsdorfs hat der Kolping-Nikolaus eine besondere Entdeckung gemacht: Seit Donnerstag, 27. November, lädt die neue, vier Meter hohe Hochschaukel auf dem Schlossplatz zum Schaukeln ein. Sie macht nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen Spaß und eignet sich dank der neuen Beleuchtung auf dem Schlossplatz perfekt für weihnachtliche Fotos. Der Nikolaus durfte die Schaukel als Erster ausprobieren und zieht ein durchweg positives Fazit. Zwar durfte er als Erster schaukeln, die Sicherheitsprüfung war jedoch bereits erledigt. Die Stadt hat einen eigenen Spielplatzprüfer im Team des Betriebshofs. Unter der Schaukel liegen 40 Zentimeter Fallschutz – trotzdem sollte man bei dieser Höhe gut aufpassen. Nach seinem Schaukelerlebnis machte sich der Nikolaus auf den Weg, um ab 18 Uhr auf dem Weihnachtsdorf Weckmänner zu verteilen.