Auf der Suche nach Balance

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

So, 28. Oktober 2018

SC Freiburg

Der Sonntag Die Reserve des SC Freiburg will im Angriff stark bleiben und in der Abwehr besser werden.

Die Reservemannschaft des SC Freiburg hat in der Fußball-Regionalliga mit den Folgen des großen Umbruchs vom Sommer zu kämpfen. Sorgen macht die Defensive, Zuversicht stiftet die Offensive. Ein Team voller Jungspunde mitten im anstrengenden Entwicklungsprozess.

Die eigentlich sinnbildliche Szene stammt nicht vom Freitag, als sich die Reserve-Teams des Sportclub und der TSG Hoffenheim 0:0 trennten, sondern ist drei Wochen alt: Die Landung war unsanft. Hoch war er gestiegen, mutig hatte er agiert. Und war dann doch tief gefallen. Als SC-Offensivkraft Marvin Pieringer vor drei Wochen gegen Schlusslicht FC ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung