Auf der Suche nach Niveau
Neustädter erwarten Tabellenführer / TuS in Notbesetzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Was gibt es Schöneres, als trunken zu sein vor Glück? Wer allerdings, wie bei manchem Landesliga-Kicker üblich, Wochenende für Wochenende nach einer bis in die frühen Morgenstunden durchzechten Nacht wenige Stunden später nicht eben nüchtern aufläuft, um gegen den Ball zu treten, darf sich nicht wundern, wenn er das von Trainer(n) und Fans erhoffte Niveau nicht erreicht und seinen Mitspielern damit einen Bärendienst erweist. Um Leistung zu bringen, braucht es Disziplin. Und die wird durch Saufen unterspült. Neustadts Trainer Heiko Geng hätte damit ein großes Problem: "Das wäre suboptimal." Und Bonndorfs Übungsleiter Mike Krüger hat dafür "kein Verständnis".
FC Neustadt – SG Dettingen-Dingelsdorf (Samstag, 15.30 Uhr). FCN-Trainer Heiko Geng versucht nichts schönzureden. "Wir haben in den letzten Spielen nicht eben geglänzt." Umso einfacher gestaltet sich die Lage gegen den Tabellenführer, der mit 50 Zählern aus Gengs Sicht "zurecht ganz oben steht, weil die Mannschaft auf allen Positionen gut und ausgeglichen besetzt ist". Gegen Bonndorf und jüngst in Tengen ...