Auf edlen Möbeln sitzen geblieben
Drei Möbelhäuser im Räumungsverkauf - eines wegen Umbau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gleich drei Freiburger Möbelhäuser locken derzeit mit Räumungsverkäufen. "Alles muss raus!" heißt es bei Möbel "Prado" und bei "Les Fontaines", die ihre Läden dichtmachen. Bei "Möbel-Fakler" indes steht eine Modernisierung an, deshalb gibt es eine "Möbel-Einzelteile-Räumung". Zwar bleibt auch die Möbelbranche von der allgemeinen Konsumzurückhaltung nicht verschont, doch bei den Geschäftsaufgaben von Prado und Les Fontaines spielt insbesondere die hohe Miete eine Rolle.
Ruth Hellbauer, Inhaberin von Les Fontaines, die in ihren beiden Läden in der Schusterstraße 34 a und in der Konviktstraße 47 Möbel und Mode verkauft, ist ziemlich frustriert. "Das Geschäft ist enorm zurückgegangen. Bei den mageren Umsätzen heute kann ich meine hohe Miete einfach nicht mehr erwirtschaften", ...