Haushalt

Auf ein Jahr mit "schwarzer Null" folgt in Schopfheim die Neuverschuldung

BZ-Plus Das laufende Jahr wird zwar finanziell erfreulich enden– dafür wird die Verschuldung der Stadt Schopfheim 2022 auf Rekordniveau steigen. Wofür genau wird das Geld ausgegeben?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/7
Es ist eine erfreuliche Nachricht in diesen Tagen: Die Stadt wird das Jahr 2021 mit einer "schwarzen Null" abschließen. Grund: Trotz Corona sprudeln die Steuereinnahmen üppig, bei der Gewerbesteuer rechnet die Stadt sogar mit Rekordeinnahmen. Allerdings wurde in diesem Jahr auch viel weniger für Investitionen ausgegeben als geplant. Die Quittung folgt daher im Jahr 2022. Die Verschuldung klettert dann wohl auf ein Rekordniveau.
Wie steht es um die Finanzen?
Trotz guter Zahlen: Von Sektlaune war bei der Vorstellung des Haushaltsentwurfs für 2022 im Rathaus durch Bürgermeister Dirk Harscher und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel