Auf groben Stollen im Heiligen Land
Hanna Klein, Alexandra Engen und Barbara Benko vom Team Rothaus-Cube bei Mountainbike-Europameisterschaft in Israel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Für drei Fahrerinnen des St. Märgener MTB-Rennstalls Rothaus-Cube beginnt heute in Israel die Mountainbike-Europameisterschaft. Alexandra Engen hofft, in Haifa für Schweden erneut in die Medaillenränge fahren zu können. Barbara Benkó fährt in den ungarischen Farben und die Freiburgerin Hanna Klein will für Deutschland eine gute Platzierung zu erzielen. Mit Markus Bauer, Fabian Strecker, Helen Grobert und Julian Schelb werden gleich vier Fahrer des Lexware-Racing-Teams aus Kirchzarten im Heiligen Land starten.
"Mein Ziel ist es, eine Medaille zu gewinnen", gibt sich Alexandra Engen selbstbewusst. "Und ich weiß, dass ich das kann", sagt die redselige Schweden, die aus der Toskana nach Haifa anreist. In Italien bereitete sich die U23-Vize-Europameisterin des vergangenen Jahres mit dem schwedischen Team auf die Europameisterschaft vor. "Es ist familiär und es ...