Auf neuen Wegen in alten Mauern
Pfarrei St. Bonifatius weiht nach einjähriger Bauzeit das alte Pfarrhaus als neues "Haus der Kirche St. Bonifatius" ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. In knapp einjähriger Bauzeit wurde aus dem Ende des 19. Jahrhunderts erbauten Pfarrhaus an der Tumringer Straße das neue "Haus der Kirche St. Bonifatius". Dabei wurden trotz unterwegs aufgetretener Unwägbarkeiten die Baukosten von rund 900 000 Euro eingehalten, der Zeitplan ebenso, wenngleich um das Haus und im Jugendkeller Bätsch noch gearbeitet wird. Am Samstag, 11. Juli, wird das neue Haus eingeweiht.
Das ProjektDas klassizistische Pfarrhaus entstand im ersten Teil neben der Kirche um 1890, die Baulücke zum Nachbarhaus wurde um 1920 geschlossen. Die Schlichtheit der Architektur sollte jetzt erhalten respektive ...