Auf Regen kommt Sonne

Jakob Schönhagen

Von Jakob Schönhagen

So, 16. September 2018

Verbandsliga Südbaden

Der Sonntag Trotz eines Fehlstarts herrscht beim Fußball-Verbandsligisten SV Endingen Zuversicht.

Fußball-Verbandsligist SV Endingen startete zuversichtlich in die Saison. Die Vorbereitung unter Neu-Trainer Benjamin Pfahler lief hervorragend. Nach dem sechsten Spieltag befinden sich die Kaiserstühler dennoch auf einem Abstiegsplatz. Mit der schlechtesten Tordifferenz der Liga. Die Zuversicht nimmt ihnen das nicht.

Gefühls-klimatologisch passt der SV Endingen mal so gar nicht in seine geographische Heimat. Das Erlestadion liegt mitten im Kaiserstuhl. Die 9000-Seelengemeinde ist bekannt für ihren langjährigen Fußballverbandsligisten. Vor allem aber für seinen ausgesprochen mundenden Wein. Und der gedeiht nun mal am besten in der sogenannten ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung