Auf regionale Zusammenarbeit
Neuenburger Gemeinderat vertieft den Wunsch, sich am Siedlungsflächenentwicklungsprogramm in Region Freiburg zu beteiligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Die Beteiligung der Stadt Neuenburg am Siedlungsflächenentwicklungsprogramm "Wachstum – sozial und ökologisch planen und gestalten" in der Region Freiburg wird immer konkreter. Nachdem der Ausschuss für Umwelt und Technik in seiner Sitzung im Juli die Beteiligung gebilligt hat, hat der Gemeinderat nun in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung den Entwurf einer gemeinsamen Erklärung mit großer Mehrheit beschlossen. Damit macht die Stadt deutlich, dass sie sich an einer regionalen Zusammenarbeit beteiligen möchte.
In Freiburg und Umgebung wird es zunehmend eng. Es fehlt an bezahlbarem Wohnraum, eine Entspannung ist nicht in Sicht. Es braucht Siedlungsflächen, doch die sind nur begrenzt verfügbar. Mit dem ...