Auf Streife mit Gladiator und Don Capo
Reiterstaffel der Polizei im Einsatz in Waldshut / Beamte hoch zu Ross übernehmen auch Corona-Kontrollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Klack, klack, klack", macht es, wenn Gladiator und Don Capo mit ihren Hufen das Kopfsteinpflaster der Waldshuter Kaiserstraße berühren. "Wie im Mittelalter", kommentiert ein Passant das Geräusch, das die beiden Pferde verursachen und das durch die Häuserschlucht der Fußgängerzone noch verstärkt wird. Gladiator und Don Capo sind Polizeipferde der Reiterstaffel Mannheim. An diesem Nachmittag sind sie mit den Polizeibeamten Christin Linowski und Kevin Shindler an den Hochrhein gekommen.
H och zu Ross patrouillieren die Uniformierten an Brennpunkten wie dem Waldshuter Busbahnhof und kontrollieren in der Innenstadt unter anderem, ob die Vorgaben der Corona-Verordnungen eingehalten werden. "Entschuldigung, haben Sie eine Maske dabei? In der ...