Unfälle

Auffahrunfall auf A5 - Wohnwagen völlig zerstört

Auf der A5 fährt ein Mann mit fast zwei Promille Richtung Karlsruhe. Mit hohem Tempo prallt er gegen ein Wohnwagen-Gespann.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei dem Unfall hat sich niemand verletzt. (Symbolbild)  | Foto: Lino Mirgeler/dpa
Bei dem Unfall hat sich niemand verletzt. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Freiburg (dpa/lsw) - Ein betrunkener Autofahrer ist auf der Autobahn 5 auf einen Wohnwagen aufgefahren, der dabei vollständig zerstört wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger vom Zugfahrzeug abgerissen - und dieses, ein Pkw, ebenfalls massiv beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Ein Atemalkoholtest bei dem 25-jährigen Autofahrer habe etwa 1,90 Promille ergeben, sagte ein Polizeisprecher.

Der Mann fuhr demnach in der Nacht auf Donnerstag bei Freiburg mit mutmaßlich hohem Tempo auf das Wohnwagen-Gespann auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Dem 25-Jährigen wurde Blut abgenommen. Der Führerschein wurde ihm vorläufig entzogen. Den Schaden schätzte die Polizei auf etwa 35 000 Euro. 

Die A5 war in Richtung Karlsruhe zwischen Freiburg-Mitte und Freiburg-Nord für etwa zwei Stunden komplett gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Inzwischen seien die Reinigungsarbeiten auf der A5 abgeschlossen.

© dpa‍-infocom, dpa:250501‍-930‍-487504/1

Weitere Artikel