Verkehrsunfall

Auffahrunfall auf der A5 bei Efringen: Spurwechsel führt zu Bremsmanöver

Auf der A5 bei Efringen-Kirchen bremst eine BMW-Fahrerin stark, nachdem ein Fahrzeug die Spur wechselt. Ein VW-Fahrer kann nicht mehr rechtzeitig stoppen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein plätzlicher Spurwechsel eines unbe...A5 bei Efringen. Kirchen (Symbolbild).  | Foto: Bodo Schackow (dpa)
Ein plätzlicher Spurwechsel eines unbekannten Fahrzeugs verursacht einen Auffahrunfall auf der A5 bei Efringen. Kirchen (Symbolbild). Foto: Bodo Schackow (dpa)

Auf der Autobahn A5 zwischen Efringen-Kirchen und dem Autobahndreieck Neuenburg hat sich am Freitagnachmittag ein Auffahrunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 16.30 Uhr zu dem Unfall, als eine 35-jährige BMW-Fahrerin auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Vor ihr habe ein bislang unbekanntes Fahrzeug plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Die BMW-Fahrerin habe daraufhin stark gebremst, woraufhin ein 46-jähriger VW-Fahrer, der hinter ihr fuhr, nicht mehr rechtzeitig habe anhalten können und auf den BMW aufgefahren sei. In dem BMW saßen drei Menschen. Der VW-Fahrer sei bei dem Unfall leicht verletzt worden. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden an beiden Autos belaufe sich laut Polizei auf etwa 15.000 Euro. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Freiwillige Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigung gesperrt.

Weitere Artikel