"Aufgabe macht glücklich"

BZ-INTERVIEW mit Melanie Mühlhäuser von der DRK-Rettungshundestaffel im Kreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Taugt mein Hund als Rettungshund? Diese Frage stellten sich am Wochenende Hundebesitzer auf dem Hundetrainingsplatz der Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes in Welmlingen. Hier wurden übungswillige Hunde einem Eignungstest unterzogen, der Hunde für die Ausbildung in der Rettungsarbeit qualifizierte. Was ein Hund braucht, um ein richtiger Rettungshund zu werden, erklärte die stellvertretende Staffel-Leiterin Melanie Mühlhäuser Kornelia Schiller.

BZ: Frau Mühlhäuser, kann eigentlich jeder Hund ein Rettungshund werden?
Melanie Mühlhäuser: Grundsätzlich ist jeder Hund für die Rettungshundearbeit geeignet, solange er lernwillig und begeisterungsfähig ist und eine gute ge-sundheitliche Konstitution hat.
BZ: Woher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel